Motorikwürfel – bunt, faszinierend und vielseitig

Motorikwürfel - bunt, faszinierend und vielseitigBabys entdecken den lieben langen Tag ihre Umwelt. Alles ist neu, alles ist interessant. Dass Eltern diesen Drang gerne bedienen, ist nur natürlich. Schließlich wollen wir unserem Kind die bestmögliche Entwicklung angedeihen lassen. Frischgebackene Eltern werden häufig mit Spielzeug überhäuft. Von der einfachen Rassel bis zum Quasi-Entertainment-System ist alles dabei. Kurzzeitspaß ist häufig die Folge. Danach steht der teure Spaß in der Wohnung herum und staubt ein.

Lernen ist Trumpf

Babys haben keinen wirklichen Anspruch an ihr Spielzeug. Wenn alles neu ist, ist alles spannend. Obgleich Wiederholung wichtig ist, ist aber irgendwann der Karton mit Kram oft genug ausgepackt worden, oder der elektronische Bagger hat zum hundertsten Mal das gleiche Lied gespielt. Beides übt nun keine Faszination mehr aus.

Baby Lernspielzeuge sorgen für Langzeitspaß, da sie Babys animieren, sich mit ihnen zu beschäftigen. Sie bilden verschiedene Spielzeuge in einem Gerät ab und binden somit Babys Interesse über einen längeren Zeitraum. Wie in vielen Bereichen gibt es zahlreiche Hersteller und Modelle. Manche sind besonders vielseitig, originell, qualitativ hochwertig oder einfach nur preisgünstig.

Ihnen allen gemein ist, dass sie für einen vergleichsweise erschwinglichen Preis nicht nur ein Spielzeug sind, was einfach nur blinkt und bimmelt, sondern auch den Entdeckergeist bedient, sowie Motorik, Denkvermögen und Kreativität schult. Unser Baby wird aktiv ins Spiel eingebunden und findet immer wieder neue Dinge, die sich drehen, schieben oder sortieren lassen.

Besser Qualität als Quantität

Unsere kleinen Entdecker sind regelrechte Forscher, wenn es um ihre Umwelt geht. Bevor Eltern ihre Sprösslinge mit Spielzeug zuschütten, sollten sie lieber Motorikwürfel vergleichen und aus der Vielzahl der Modelle das passende auswählen. Es geht ja schließlich nicht nur darum, unser Baby abzulenken, sondern es gleichzeitig auf spielerische Art in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Interessantes:  Versorgung der grundlegenden Fähigkeiten im Kindergarten

Die Hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit Spielmöglichkeiten, die ein Motorikwürfel bereitstellt. Kugeln, Zahnräder, Labyrinthe, Motorikschleifen, Puzzles und dergleichen mehr werden verbaut. Dazu wird das Ganze noch quietschbunt gestaltet, was alleine schon ausreicht, um die Kleinen zum Spielen zu animieren. Nicht ganz grundlos gehören sie mittlerweile zur Standardausstattung jedes Kindergartens. Wahrlich ein echtes Qualitätsurteil.


BruderSpielzeug.com © 2010-2018 | Impressum